3 Pakete mit Sportsachen für Devighat Child Club in Devighat/ Nepal

In diesen Tagen gehen drei große Pakete mit Spenden von Sportsachen auf den langen Weg nach Nepal. Es handelt sich um die Ausstattung mit (gebrauchten ) Trikots, Hosen und Stutzen von Werder Bremen, die unser Mitglied Bernd Hamman als Werder-Fan gesponsert hat. Aus dem  Sporthaus Lobenstein werden Fußball- und Turnschuhe versandt. Und die Sparda-Bank West fügt 9 tolle Fußbälle hinzu.

Darüberhinaus hat die erfolgreichreiche Teilnahme der Soester TV-Handball- A Jugend am Cemex-Pokal in Beckum mit einer hohen Geldprämie als leider unterlegener Finalgegner die  Finanzierung eines Außengeländes als Sportplatz ermöglicht. Eine richtige Vernetzung vor Ort, damit die Kinder und Jugendlichen in dieser fast vergessenen Bergregion ca. 80 km von der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu entfernt ihrem geliebten Fußballsport nachgehen können. Das macht ihnen Freude und ermöglicht zukunftsorientierte Sozialkontakte.

Noch vor Weihnachten werden die Geschenke in Devighat eintreffen. Allen Spendern im Namen der nepalesischen Kinder und Jugendlichen ganz herzlich „Dhonebad“ – Danke schön.