Soester Abiturientinnen starten Malausstellung, um Kindern in Nepal zu helfen

Plakat zur Ausstellung

1. Future Art Ausstellung

Dank dem Engagement von Franca Brockmann ( Soest )  und Lena Dahlhoff ( Elfsen ) wird am 22. Mai 2012 um 18:00 Uhr im Kulturhaus „Alter Schlachthof“ in Soest die 1. Future Art Verkaufsausstellung eröffnet. Trotz ihrer derzeitigen Abitur-Vorbereitungen ist es den beiden jungen Frauen gelungen, zusammen mit einigen Freundinnen von der Hannah-Arendt-Gesamtschule, dem Aldegrever-Gymnasium und dem Conrad-von-Soest Gymnasium eine höchst interessante Ausstellung von 26 Kunstwerken zusammenzustellen. Auch die Kunstlehrer der drei Schulen haben dieses Projekt nachhaltig unterstützt.

Vom Verkaufserlös der Bilder gehen 20 % an die Jürgen Wahn Stiftung, die den Neubau einer Schule in Devighat/Nepal unterstützt. Bisher gehen die 120 Kinder in diesem kleinen nepalesischen Bergdorf in ein ganz vernachlässigtes Gebäude, das nach den heftigen und stundenlangen Monsunregen regelmäßig unter Wasser steht. Die Lernbedingungen sollen nachhaltig verbessert werden, damit die Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 16 Jahren akzeptable Voraussetzungen für eine bessere Zukunft erhalten.

Die Ausstellung dauert vom 22. Mai bis 25. Juni 2012 im Kulturhaus „Alter Schlachthof“.