Die Jürgen Wahn Stiftung erhält erneut das Spendensiegel für das Jahr 2012 vom DZI

Spendensiegel 2012
Das Spendensiegel 2012 vom DZI

Auf seiner Internetseite schreibt das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen zum Spenden-Siegel:

„Das DZI Spenden-Siegel ist das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen. Es belegt, dass eine Organisation mit den ihr anvertrauten Geldern sorgfältig und verantwortungsvoll umgeht.

Mehr noch: Siegel-Organisationen verpflichten sich freiwillig, die DZI-Standards (PDF) zu erfüllen und damit höchsten Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Sie sind leistungsfähig, arbeiten transparent, wirtschaften sparsam, informieren sachlich und wahrhaftig und haben wirksame Kontroll- und Aufsichtsstrukturen. Auf diese Weise gewährleisten sie, dass die ihnen zufließenden Spenden den gemeinnützigen Zweck erfüllen.“

Auch für das Jahr 2012 erhielt die Jürgen Wahn  Stiftung das Spendensiegel des DZI. Damit sind wir seit 1994 ununterbrochen Träger dieses Gütesiegels. Als eine von 260 Organisationen freuen wir uns über diese Auszeichnung.

Das DZI toleriert Werbe- und Verwaltungskosten bis zu 35%. Wir hielten in den letzten Jahren den Eigenkostenanteil bei 4% bis 6%.