1.700 Euro für „ADECI La Carolingia“

Die Geschwister Stephan und Caroline Sasse bei der Spendenübergabe an Klaus Schubert

Statt Weihnachtsgeschenken stiftet Familie Sasse aus Soest 1.700 € für das Projekt „ADECI La Carolingia“ in Guatemala-City. In dem gefährlichsten Stadtviertel der Hauptstadt bestimmen  Gewalt und Verbrechen das tägliche Leben der Bewohner. Über 80 Kinder und Jugendliche kommen täglich in das Projekt. Die Kleinen gehen in einen Kindergarten, während ihre Mütter einer gering entlohnten Arbeit nachgehen. Sie erhalten eine medizinische Grundversorgung und bekommen zumindest 1 x am Tag eine warme Mahlzeit. Sonst ausgestoßene und vernachlässigte Kinder mit körperlichen und geistigen Behinderungen werden phyisotherapeutisch betreut und gefördert.

Die Jugendlichen nehmen an Kursen zur Gewaltprävention und entwickeln gemeinsam Konzepte für ein Leben ohne Gewalt.

Seit ihrem mehrmonatigen Praktikum im Jahre 2003 engagiert sich Caroline Sasse in ganz besonderem Maße für dieses Projekt und hat bereits vielfältige Hilfe leisten können. Auch ihre Eltern und Brüder waren mehrmals in diesem Projekt und spenden zusammen mit Freunden und Nachbarn für ADECI. Dieser Spendenbetrag von 1.700 Euro wird für die therapeutische  Betreuung der behinderten Kinder eingesetzt.