Computerschulung in Animadé

Im Mai 2012 wurden 5 PCs als Spende des Mariengymnasiums Werl nach Animadé geschickt, damit Schülerinnen und Schüler den Umgang mit den modernen Medien erlernen können. Die Jürgen Wahn Stiftung e. V. Soest vermittelte den Kontakt.

Fünf PCs werden 2012 am Mariengymnasium Werl abgeholt

Gemeinsam mit anderen Spenden treten die PCs die Reise nach Togo an

Togo-Fotodok+JWS+2013_page8_image29

Im Computerraum

Schülerinnen und Schüler in Animadé lernen unter Anleitung von Frau Marissouwa TANTAR den Umgang mit den PCs.

Frau TANTAR schreibt an den Vorstand der Jürgen Wahn Stiftung:
Die Kurse in theoretischer Informatik werden in einem Heft notiert. Ich gehe nur weiter, wenn ich von den Schülern erfahre, dass sie wissen, wie man vorgehen muss, um Zeichnungen oder Berechnungen zu machen.

Togo-Fotodok+JWS+2013_page8_image31

Marissouwa TANTAR mit Schülern

Manchmal muss ich an ihre Tastatur gehen, um ihnen etwas besser erklären zu können.

Zur Überprüfung ihrer Kenntnisse und um sicher zu sein, dass die Schüler die Verwendung dieses in unserem tätigen Leben unerlässlichen Werkzeugs tatsächlich auch beherrschen, wenden wir Tests an.

Aufgaben sowie bewertete Klassenarbeiten helfen uns, Ergebnisse für die Zeugnisse zu gewinnen.

Der nächste Schritt wird darin bestehen, auch in Animadé einen Internetanschluss herzustellen, um jungen Menschen den Zugang zu Informationen aus aller Welt zu ermöglichen.