„Allergo Update“ und Jürgen Wahn-Stiftung sind Partner

allergoUpdateBereits zum 4. Mal fand im März 2014 in Wuppertal mit „Allergo Update“ eine der größten Ärztefortbildungen in Deutschland auf dem Gebiet der Allergologie statt. 400 Teilnehmer hatten 2 Tage lang die Gelegenheit, in  Grundsatzvorträgen von hochkarätigen Spezialisten das neueste über die Grundlagen, moderner Diagnoseverfahren und neue Therapieansätze zu lernen. Die wissenschaftliche Leitung  lag bei Prof. Ulrich Wahn von der Charité in Berlin.

Die Organisatoren der in ganz Deutschland inzwischen populär gewordenen Veranstaltungsreihe Med-Update aus Wiesbaden haben seit einigen Jahren damit begonnen, jeder Veranstaltungsreihe ein ausgewähltes Charity-Partnerprojekt zuzuordnen. Für die allergologische Reihe wurde die Soester Jürgen Wahn-Stiftung ausgewählt, die ihrerseits einer Kinderklinik („Shining eyes“) in Indien für diese Kooperation vorschlug. Der Spendenerlös für das Projekt einer Kinderklinik in Indien betrug in diesem Jahr 3500 Euro.