Sternsinger sammeln 13.864,62 Euro

Der Erlös der Sternsingeraktion von St. Albertus Magnus Soest am 5. und 6. Januar 2018 erbrachte das Ergebnis von 13.864,62 Euro. Wie in den Jahren zuvor sammelten die mehr als 90 Jungen und Mädchen dieses Geld für die Projekte der Jürgen Wahn Stiftung in Velipoje, Albanien. In dem Sternsingergottesdienst am 7. Januar 2018 übermittelten die Sternsinger dieses tolle Ergebnis über Telefon nach Albanien. Schwester Juditha, die vor Ort die Projekte leitet, freute sich und berichtete über die vielen Aufgaben, die im Kindergarten in Gomsice, im Kindergarten und der Vorschule in Velipoje sowie bei der Betreuung der Heimkinder anfallen. Hierfür wird die Sternsingerspende verwendet. Ein symbolischer Scheck wurde im Gottesdienst dem Vertreter der Stiftung überreicht.

Die Jürgen Wahn Stiftung dankt ganz herzlich allen an der Aktion beteiligten, den Sternsingern an den Haustüren und den Helfern, die im Hintergrund mitwirkten, für die Unterstützung ihrer Projekte in Albanien.