Bericht aus der Al Majid Stiftung in Tartus

Auszug aus einem Bericht an die Jürgen Wahn Stiftung

Sehr geehrte Damen und Herren,
in diesem Bericht möchte ich Ihnen einen Überblick über die Aktivitäten in der neuen Filiale der Al Majid Stiftung geben.

Am 15.12.2017 wurde mit der Renovierung und Einrichtung des neuen Zentrums für zerebrale Kinderlähmung begonnen. Die Renovierung ist weitgehend abgeschlossen und mit der täglichen Arbeit wurde begonnen. Täglich werden 45 physiotherapeutische Behandlungen durchgeführt. Das Zentrum ist sehr begehrt, denn es ist das einzige Zentrum zur Behandlung von zerebraler Kinderlähmung in Tartus. Wir haben einen Kurs für Physiotherapie durchgeführt. 20 Physiotherapeuten haben daran teilgenommen. Für die einwöchige Schulung und die Vorträge wurde ein Saal in der Stadt gemietet.

Die offizielle Einweihung wird in zwei Wochen stattfinden. Bis dahin sind die finanziellen Angelegenheiten mit der Orthodoxen Kirche und Flüchtlingskommission beendet. Für die Einweihungsfeier erging eine Einladung an den Regierungspräsident, an die Orthodoxe Kirche, den Minister für Religionsstiftung und die Obrigkeit in Tartus.

Der Regierungspräsident hat uns mitgeteilt, dass für unsere Arbeit ein zur Verfügung gestellt werden soll. Ein geeignetes Gebäude wurde im Stadtzentrum gefunden. Wir werden diese Wohnung für 5 Jahre mieten. Die Miete wir von einer Privatperson übernommen.

Wir hoffen, dass unsere Aktivitäten somit künftig besser und effektiver werden. Mit unserer Entschlossenheit und Kraft werden wir so das Beste für die Kinder anbieten können. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre stete Unterstützung.

Mohsen Kereem

Schirin Sultan, das erste Kind, das in der neuen Filiale zu laufen beginnt