Allgäu Orient Rallye 09.03.2011

Morgen geht’s auf nach Oberstaufen zur offiziellen Teampräsentation,

aber zuerst kam in dieser Woche der Schock: Kann ich mein vorgesehenes Fahrzeug überhaupt mitnehmen? Denn ein neuerer Bulli, der bisher einwandfrei seine Dienst tat hat mit einem kapitalen Motorschaden seinen Geist aufgegeben. Nun wurde mein Orient-Bulli wieder dienstverpflichtet. Zum Glück bekommen wir in 4 Wochen ein Ersatzfahrzeug und damit ist die Fahrzeufrage wieder geklärt.

Für Samstag habe ich eine kurze Powerpointpräsentation vorbereitet damit ich die Jürgen Wahn Stiftung und unser Team „ausführlich“ in 2-3 Minuten vorstellen kann. Dabei sein soll auch noch eine kurze Projektbeschreibung für die Nähschule, mal sehen wie lange das alles dauern wird.

Das Team von Annette Boeddinghaus, die DesertMonkey’s, werden auch vor Ort sein. Annette hat mit ihrer Tochter schon ein Fahrzeug gestylt. Sie kommen aus Ense und bilden damit, zumindest teilweise, das 2. heimische Team. In Oberstaufen wird dann ein Weißbier auf die Heimat getrunken.

Wenn alle 111 Teams sich präsentieren, dann wird das ein abendfüllendes Programm. Warten wir’s mal ab. Auf dem Rückweg haben wir hoffentlich die Türaufkleber und Rallyeschilder an Bord, denn dann folgt der nächste Schritt: Auto’s bekleben….