Ihre Hilfe!

Die JWS Spendensonne als Sammeldose für besondere Anlässe.

Wir freuen uns über jeden, der sich in unserem Verein und für unsere Projekte engagieren möchte. Jede noch so kleine  Spende, jede Tat und jedes Wort zählt, denn “viele kleine Tropfen füllen ein Meer”.

Es gibt viele Wege, den Menschen zu helfen, die dringend Ihre Hilfe brauchen. Auf den folgenden Seiten stellen wir einige Möglichkeiten vor. Ganz sicher finden Sie darunter etwas Ihren Wünschen und Möglichkeiten entsprechendes. Und wenn nicht: Wir freuen uns auch über jede Kontaktaufnahme sowie Ihre persönlichen Vorschläge.

Sie fragen sich: Wie kann ich helfen?

Viele Vereinsmitglieder und Spender helfen auf folgende Weise:

• Die Geldspende ist immer noch die beliebteste Art der Zuwendung. Sie können für jedes unserer Projekte spenden — geben Sie einfach das passende Spendenstichwort (z.B. Projektname) in Ihrer Überweisung an. Näheres hierzu erfahren Sie auf der Spendenseite.
  • Eine ganz besondere Art zu spenden ist die Spendensammlung zu wichtigen Anlässen wie Geburtstagen, Hochzeiten und Jubiläen. Gerade dann haben Sie die Möglichkeit, darauf hinzuweisen, dass nicht allen Menschen auf der Welt ein solch glückliches Fest gegönnt ist. Doch mit Ihrem dezenten Spendenaufruf können Sie Leid lindern. Wir stellen Ihnen dazu gerne unsere Spendensonne als Sammeldose zur Verfügung.
  • Shoppen und Spenden: Auch das ist möglich, nämlich in Kooperation mit unserem Partner Amazon oder benesale. Die Idee: Sie shoppen im Internet unter Angabe unseres Vereins — und der Shopbetreiber spendet einen kleinen Betrag des Umsatzes. Der Vorteil: Sie zahlen keinen Cent drauf, und doch helfen Sie Menschen in Not.
  • Sie wollen sich dauerhaft und nachhaltig für Menschen in notleidenden Ländern einsetzen? Wir würden uns freuen, Sie im Kreise unserer Mitglieder begrüßen zu dürfen. Werden Sie Mitglied in der Jürgen Wahn Stiftung und erfahren Sie, welche Freude es ist, als Teil einer Gemeinschaft Gutes zu tun.
  • Auch als Web-Benutzer, Homepage-Betreiber oder Blogger können Sie helfen: Durch die Vernetzung im Internet helfen Sie, auf unseren Verein und unsere Projekte aufmerksam zu machen.
  • Sie werden Zustifter in der Stiftung “Kinder der Welt” der Jürgen Wahn Stiftung e.V. und sparen dadurch Steuern. Hier erhalten Sie unseren Zustiftungsflyer.

Sie haben eine eigene Idee, wie Sie helfen wollen?

Bei uns ist jede Idee herzlich willkommen. Kontaktieren Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer Idee arbeiten!