Allgäu Orient Rallye 05.05.2011 6. Tag

Heute hatten wir eine unspektakuläre Fahrt in die Landeshauptstadt Ankara. Mit uns gingen 2 weitere Teams auf die Fähre in den Orient. Immer wieder überholten sich weitere Teams auf der rund 450 km langen Fahrt durch Zentralanatolien. Die Fahrt war mal wieder zum größten Teil sehr nass. Dementsprechend sehen auch unsere Autos aus, obwohl der rote Mitsubishi und der blaue Benz bei einem Tankstop in einer mobilen
Waschanlage gereinigt wurden.

In Ankara mussten wir die Zitadelle aufsuchen, wo wir einen Tee trinken sollen und dieses durch ein Foto mit der Chefin des Hauses dokumentieren sollten. Die Chefin des Hauses hatte keine Zeit für Fotos mit den 111 Teams, gab aber jedem, der mindestens für 5 Lira Tee gekauft hatte, einen Stempel ins Roadbook. Anschließend fuhren wir in das Hippodrom in Ankara um dort die Autos zu parken und einen Minister zu treffen. Hier haben teilweise die Teams ihr Nachtlager aufgeschlagen. Der angekündigte Minister, dem wir einen Brief unseres Bürgermeisters überreichen
sollten kam aber nicht. So gingen wir um 20:00 zum Essen und dann zu unserem
einfachen, regelkonformen 11.11 Euro Hotel. Wir sind gespannt, was morgen um