Schulbau macht gute Fortschritte

Der Bau der Schule in Devighat macht gute Fortschritte. Bereits vor Weihnachten wurde das Fundament gegossen, jetzt werden die Wände für die Klassenräume hochgezogen und auch das Treppenhaus für die Schulräume in der 1. Etage ist in Arbeit. Entsprechend der Landessitte bestehen die Stützpfeiler für den Deckenbau aus elastischen, aber sehr stabilen Bambusstämmen.

Inspektion der Baustelle

Anfang Dezember war Ramesh Chitrakar in Devighat und machte sich ein Bild über den Baufortschritt

Mr. Ramesh Chitrakar (2. von rechts)

Denish Chitrakar, ein befreundeter Architekt mit viel Bauerfahrung  aus Kathmandu, sieht sich die Baustelle an.

Denish Chitrakar, ein befreundeter Architekt mit viel Bauerfahrung aus Kathmandu, sieht sich die Baustelle an.

Errichtung des Treppenhauses

Die Baustelle im ÜberblickDas neue Schulgebäude steht in einer Linie mit dem Gebäude des Jugendclubs ( ganz rechts), neben den alten und neuerrichteten Toiletten sowie ( nicht sichtbar links davon ) dem alten Schulgebäude. Der gesamte Bereich vor den Gebäuden gehört zum Sportgelände der Schule.

Die Baustelle im Überblick