Sternsinger sammeln mehr als 12.000 Euro für Albanien

DSC_0100Einen sehr guten Erfolg haben die Sternsinger der St. Albertus Magnus Pfarrgemeinde in Soest in diesem Jahr erzielt. Unter den Augen der aus Albanien angereisten Ordensschwestern Juditha und Joela sammelten sie an 2 Tagen über 12.000 Euro für unsere Projekte in Velipoje. Diese Summe wird sich erfahrungsgemäß in den nächsten Tagen noch erhöhen. Schwester Juditha und Schwester Joela waren am Freitag angereist, um einmal mit eigenen Augen zu sehen, welche Leistung der Kinder und Jugendlichen hinter der Sternsingeraktion der Gemeinde steckt. Seit Jahren unterstützen die Sternsinger von Albertus Magnus mit der Jürgen Wahn Stiftung den Kindergarten und das Tagesinternat der Schwestern in Velipoje. Initiiert wurde diese Aktion durch den im letzten Jahr verstorbenen Pfarrer Gerhard Breker. Der Gemeindereferent Andreas Krüger setzt zusammen mit den vielen Jugendlichen des Orga-Teams seine Arbeit fort.

Im Abschlussgottesdienst dankten die beiden Ordensschwestern allen beteiligten „Königen“, den Betreuern, den Müttern des Küchenteams und natürlich den vielen Spendern, die seit Jahren das Kloster in Velopoje und die erfolgreiche Arbeit unterstützen.

Die Jürgen Wahn Stiftung ist erfreut, dass mit diesen Partnern in einem der ärmsten Ländern Europas, wertvolle, vertrauensvolle und nachhaltige Arbeit geleistet werden kann.