Die Saat des argentinischen Sämanns geht auch künftig auf

Foto: Nicolás Rosenthal und Klaus Schubert vor einem Soester Wahrzeichen

Auch in Zukunft wird die langjährige Zusammenarbeit der evangelischen Kirche am Río de la Plata mit der JWS an der Kindertagesstätte „El Sembrador“ (Der Sämann) fortgesetzt. Das verabredeten Nicolas Rosenthal, Direktor der kirchlichen Stiftung „Hora de Obrar“, und der Vorsitzende der Jürgen Wahn Stiftung, Klaus Schubert. Rosenthal war aus Anlass des evangelischen Kirchentages in Dortmund Ende Juni zu einem Kurzbesuch nach Soest gekommen. Die Einrichtung in Ezeiza, einem Armenviertel der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires, wurde 1992 mit unserer Hilfe errichtet und jüngst renoviert. Hier erhalten Kinder und Familien, darunter viele bedürftige Indígenas aus den benachbarten Andenländern, eine sozialpädagogische Betreuung, Nachhilfe und medizinische Fürsorge. Nicolás Rosenthal berichtete über die Weiterentwicklung der Projektarbeiten in Ezeiza und dankte der JWS für die regelmäßige finanzielle Unterstützung. Klaus Schubert sicherte dem argentinischen Partner weitere Hilfe in der Zukunft zu.