Zum Tod von Prof. Dr. Wilfried Stichmann

18.Januar 2017 Ministerpräsidentin Hannelore Kraft verleiht den Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen Foto: Land NRW / R. Sondermann

Zum Tod von Prof. Dr. Wilfried Stichmann

Seit vielen Jahren waren Prof. Dr. Wilfried Stichmann und seine Frau Ursula Stichmann-Marny mit der Jürgen Wahn Stiftung verbunden. Die Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ihren Familien in Not leidenden Ländern dieser Erde entsprach seinem Grundgedanken praktizierter christlicher Nächstenliebe für benachteiligte Menschen in vielen Ländern unserer Erde.

Prof. Stichmann war ein herausragender Naturkenner und Wissenschaftler und gleichermaßen ein bewundernswerter Humanist. Er kümmerte und sorgte sich um die Alltagsnöte von Menschen in Afrika sowie Mittel- und Südamerika und trug mit finanziellen Engagement dazu bei, ihr Leben nachhaltig zu verbessern.

An unseren Mitgliederversammlungen und weiteren Veranstaltungen wie dem Adventsbrunch nahm er stets mit großer Freude teil und bereicherte sie mit seinen jahrelangen persönlichen und wissenschaftlichen Erfahrungen.

Wir danken ihm für die vielen schönen Begegnungen und Gespräche und werden ihn stets als Vorbild eines großzügigen und würdigen Menschen in Erinnerung behalten.

Vorstand der Jürgen Wahn Stiftung
Klaus Schubert