Allgäu Orient Rallye 24.04.2011

Schneller als erwartet kommt die Nachricht rein. Das Auswärtige Amt hat gestern eine Reisewarnung für Syrien herausgegeben. Das bedeutet, dass bei Bestehen dieser Warnung die Tour nicht durch Syrien stattfinden wird. Es kommt möglicherweise die Alternative I = Israel in Betracht.

Das OK hat bereits die Genehmigung dazu bekommen, von Haifa oder einem anderen israelischen Hafen aus nach Jordanien fahren zu dürfen! Z.Z. wird eine Fähre von der Türkei nach Israel gesucht. Nun heißt es umplanen, da wir ja nicht mir unseren vielen Sachen nach Syrien kommen. Es sind nun einige Fragen zu klären. Etwas Zeit bleibt uns ja noch und es wird eine Lösung gefunden werden.

Es ist Schade, dass sich die Situation so entwickelt und wir nicht unser Projekt in Salamiyah besuchen können. Das bedeutet aber nicht das Aus für die Nähschule.