Schulpatenschaft für Kinder in Sambia

Linda und Natalie vor Ort in Sambia

Nach ihrem Abitur 2007 absolvierten Linda Blienert aus Werl und Natalie Stiller aus Wickede ein freiwilliges soziales Praktikum in Kasama/ Sambia. Sie kümmerten sich um alleinerziehende Mütter und ihre Kinder und zeigten ihnen, wie sie mit wenigen Zutaten eine möglichst abwechslungsreiche Nahrung zubereiten können. Mit selbst gesammelten Spendengeldern konnten sie vielen Waisen- und verarmten Kindern Kleidung zur Verfügung stellen und grundlegende medizinische Hilfe leisten.

Bei ihrem zweiten Besuch im Sommer 2011 konnten sie sich von der Nachhaltigkeit ihrer bisherigen Hilfsleistungen überzeugen, aber sie stellten auch fest, dass  die Not noch viel größer geworden ist. Sie beschlossen, in Verbindung mit der Jürgen Wahn Stiftung das Projekt „Kindern Hoffnung schenken“ zu starten, um Kindern den  Besuch der Vorschule zu ermöglichen. Mehr hierzu unter

www.KindernHoffnungSchenken.de oder im Projektflyer

Hierfür suchen sie Paten und haben einen neuen Flyer hierzu erstellt. Helfen Sie Linda und Natalie bei ihrer lobenswerten Arbeit, die in enger Kooperation mit der Jürgen Wahn Stiftung erfolgt.