Im November 2012 veranstalteten Eranga Guerrero und Daniela Snow ein Benefizdinner für ein neues Projekt der Jürgen Wahn Stiftung. Hierzu wurden Freunde und Bekannte eingeladen. Es gab Köstlichkeiten aus Sri Lanka, der Heimat von Eranga. Am Ende der Veranstaltung war der stolze Betrag von rd. 650 Euro zusammengekommen. Auf Wunsch von Eranga sollte der Betrag für eine Schulbücherei auf Sri Lanka sein.
Im Januar reiste Eranga nach Sri Lanka um vor Ort mit dem Geldbetrag eine Schulbücherei in einer kleinen Dorfschule aufzubauen. Die Schule liegt in dem kleinen Dorf Kirikiththa, einem Vorort von Weliweriya, und ist ca. 15 km vom Elternhaus von Eranga gelegen.
Durch gute Verhandlungen konnten für den Betrag 280 Bücher angeschafft werden. Der Besitzer des Bücherladens hat teilweise 20 – 25 % Ermäßigung gewährt. Die angeschafften Bücher waren Fachbücher für die 1. Klasse bis zur 11. Klasse sowie einige Romane und Kinderbücher in singhalesischer, tamilischer sowie in englischer Sprache. Ausgesucht wurden sie durch den Schuldirektor und eine Lehrerin.
Da noch etwas Geld übrig geblieben war, wurden nach Rücksprache mit der Schulleitung und der Musiklehrerin noch zwei Musikinstrumente für den Unterricht angeschafft. Hierbei handelte es sich um ein im indischen Raum unentbehrliches Harmonium (Sarpina) sowie eine Trommel (Tabla). Die Tabla wird sowohl in der klassischen Hindustani Musik gespielt, als auch bei volkstümlicher und religiöser Musik eingesetzt.