Nur 3,31 % Werbe- und Verwaltungskosten: Spendensiegel für das Jahr 2013 vom DZI

DZI SpendenSiegel

DZI Spenden-Siegel 2013

Wieder einmal verleiht das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) der Jürgen Wahn Stiftung das

DZI Spenden-Siegel: Zeichen für Vertrauen

für das Jahr 2013.

Aus dem Text des Spenden-Siegels:

„Die Organisation

Jürgen Wahn Stiftung e.V.

Weslarner Weg 1

59494 Soest

hat die Leitlinien für die Vergabe des DZI Spenden-Siegels als Grundlage ihrer Arbeit anerkannt. Sie hat bestätigt, dass sie alle dazu erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß und vollständig nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und belegt hat. Nach intensiver und umfassender Prüfung hat das DZI festgestellt, dass die Organisation die Spenden-Siegel-Standards erfüllt und erkennt ihr das DZI Spenden-Siegel für den Zeitraum vom 1.1.2013 bis 31.12.2013 zu.

Die Organisation ist berechtigt, das abgebildete Siegel-Emblem zu führen. Berlin, den 30.04.2013

Ergänzend hierzu teilt das DZI in seinem Prüfbericht mit, dass der Anteil der Werbe- und Verwaltungsausgaben an den Gesamtausgaben im Jahr 2011 3,31 % (Vorjahr: 5,89%) beträgt.

Ferner kommt das DZI zu dem Ergebnis:

Der Verein leistet satzungsgemäße Arbeit. Werbung und Information sind wahr, eindeutig und sachlich, Mittelbeschaffung und –verwendung sowie die Vermögenslage werden nachvollziehbar dokumentiert. Der Anteil der Werbe- und Verwaltungskosten an den Gesamtausgaben ist nach DZI-Maßstab niedrig („niedrig“ = unter 10%). Eine Kontrolle des Vereins und seiner Organe ist gegeben.“

Die Jürgen Wahn Stiftung e.V. ist stolz, seinen Spendern diese erfreuliche Nachricht mitteilen zu können.