Nepal Bericht April 2014

Nach dem erfolgreichen Neubau des Child Club in Devighat und anschließend der Shree Jagat Prakash Jung Shah Sanskrit Secondary School in Devighat hat der Vorstand der Jürgen Wahn Stiftung beschlossen, in Duipipal das Gebäude der Malika Secondary School neu zu bauen.

Bericht von Ramesh Chitrakar und Dharmary Raut im Projekt in  Duipipal und Devighat im Bezirk Nuwakot im April 2014

Fundament für einen Teil des neuen Schulgebäudes

Überprüfung der Maße und bisherigen Arbeiten

2014_4_3

Das alte baufällige Schulgebäude musste abgerissen werden.

Es fanden intensive Gespräche mit den Schülern und Lehrern in Devighat statt. Mit den  Schülerinnen und Schülern, die ein Stipendium erhalten, fand ein Erfahrungsaustausch statt. Sie berichteten, dass ihre Leistungen im laufenden Schuljahr wesentlich besser geworden sind. Denn sie können sich jetzt mehr auf die Schule konzentrieren und werden nicht mehr so viel bei der Feldarbeit eingesetzt.

2014_4_4

Beim Lieblingssport der Kinder und Jugendlichen: Kricket auf dem Sportplatz der Schule

Darüber hinaus wurde der Devight Child Club besucht und über die Aktivitäten der Clubmitglieder gesprochen.